VFB Tamm II – FSV Oßweil II (2:2) 2:3

{jcomments on}

Am letzten Sonntag spielte die 2.Mannschaft des FSV beim VFB Tamm II.In einem Nervenaufreibenden Spiel entführte das Team drei Punkte und holte somit den zweiten Auswärtssieg der Saison.

Die erste Chance des Spiels hatte der FSV in der 12. Minute durch Ali Kunduru, der aber mit seinem Schuss am Torwart des VFB scheiterte. Völlig überraschend fiel dann in der 16. Minute durch einen Eckball das 1:0 für die Tammer, nachdem unsere Jungs den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten. Aber das brachte den FSV nur kurz aus der Ruhe, denn in der Folgezeit hatte Ali Kunduru weiter 4 Cancen (23.,29.,30. und 31.Minute) die er aber allesamt ausließ. Was dann folgte gibt es im Fussball ja allzuoft, denn der Eine spielt und der Andere schiesst das Tor. Genauso kam es auch, denn nach einem Ballverlust von Ali Kunduru im Mittelfeld und einem Fehler unseres Torwarts Tim Schreiner erzielten die Tammer nach einem schnellen Konter die 2:0 Führung, welche den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte. Zum Glück waren die Jungs aber nicht allzusehr geschockt und hatten auch noch das Glück des tüchtigen und erzielten durch den Wind begünstigt, nach einem Direkt verwandelten Eckball von Christian Trostel, den 1:2 Anschlusstreffer (38. Minute). In der 45. Minute bekam Ali Kunduru eine zweifelhafte gelbe Karte, nachdem er angeblich einen Freistoss zu früh ausgeführt hatte. Das war aber unser grosses Glück, denn den Wiederholungsfreistoss köpfte ein Tammer Spieler für uns ins eigene Netz nach Vorlage von Ali Kunduru.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach einer diskussionsreichen Halbzeitpause kamen unsere Jungs hochmotiviert auf den Platz zurück. Bereits in der 53. Minute hatte dann Timo Leutenecker die Chance uns, auf Vorlage von Christian Trostel, in Führung zu bringen, aber er scheiterte an seinen Nerven. In der 57. und 58. Minute hatten dann wiederum Timo Leutenecker und Toni Schettino weiter Chancen auf die  Führung, vergaben diese aber leider. Das hochverdiente 3:2 für den FSV fiel endlich in der 65. Minute durch einen sehr gut herausgespielten Angriff den Chris Beu auf Vorlage von Toni Schettino einnetzte. Was aber ab diesem Zeitpunkt  passierte war für alle Anwesenden kaum zu glauben, denn der FSV hatte zig Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden, ging aber viel zu fahrlässig mit diesen um. Die letzte grosse Chance dieses Spiels hatte der eingewechselte Christian Torlitz der den Tammer Torhüter schon umspielt hatte, aber dann aus spitzem Winkel am Pfosten scheiterte.Trotz alledem gewann die 2. Mannschaft das Spiel in Tamm nach spielerischer Überlegenheit hochverdient mit 3:2.

Fazit:
Wenn die Chancenverwertung besser gewesen wäre dann hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können, daran muss unbedingt gearbeitet werden! Alles in allem war es aber ein wirklich klares Spiel das nur einen Sieger verdient hatte und das war die Mannschft des FSV! Jetzt sollte der Blick aber nach vorn gerichtet werden, denn schon am kommenden Sonntag steht das Spitzenspiel gegen die Gäste des TV Möglingen II an. Also gebt alles Jungs!

So spielte der FSV:

Tim Schreiner, Johannes Otto, Ali Kunduru (Karsten Kayser 87.), Drilon Gervalla, Jens Nefzer, Helder Costa, Timo Leutenecker, Christoph Beu, Christian Trostel (Onur Dogan 80.), Toni Schettino (Christian Torlitz 70.), Fabian Böpple

Bilder zum Spiel gegen den VFB Tamm II findet Ihr unter: