Aufstellung_291109

VFR Großbottwar II – FSV Oßweil II (0:2) 1:5

Am heutigen Sonntag waren wir zu Gast beim Tabellenvorletzten VFR Großbottwar II, die am letzten Wochenende ihren ersten Saisonsieg feiern konnten.{jcomments on}

Genau unter diesen Vorzeichen, nämlich das auch Gegner aus der unteren Tabellenregion gefährlich sein können, schworen das Trainergespann Lindinger und Schick “Ihre Jungs” auf dieses Spiel ein.

Mit einer einzigen Änderung, Fabian Böpple kam für Onur Ali Dogan in die Startelf, ging der FSV das Spiel bei besten äußeren Bedingungen an. Infolgedessen hatte unser Team den besseren Start und durch Ali Kunduru die erste Torchance in diesem Spiel, die aber leider nicht genutzt werden konnte. Der Ball lief in den Anfangsminuten gut und schnell durch das Oßweiler Mittelfeld. In der 10. Minute bekam Stefan Senz den Ball mußtergültig auf den Fuß in den Lauf gepaßt und er hatte daraufhin keine Mühe den Führungstreffer für den FSV zu erzielen. In der Folgezeit versuchten unsere Jungs dann mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken, aber der VFR hatte schnell den Bogen raus und stellte sich darauf ein. In der 19. Minute dann bekam der FSV den ersten Elfmeter in dieser Saison zugesprochen, nachdem Drilon Gervalla im Sechzehnmeterraum nach einem Solo gefoult worden war. Der Schütze trat entgegen aller Fußballergesetze selber an und hatte Glück, denn den viel zu unplaziert geschossenen Ball konnte er nur im Nachschuß zum trotzdem verdienten 2:0 für den FSV verwandeln. Mit dieser Führung im Rücken sollte man normalerweise etwas ruhiger werden, aber zum verwundern aller Beteiligten gab unsere Mannschaft nun das Zepter an den Gegner ab und ließ ihnen viel zu viel Platz, wirkte unkonzentriert und hatte mehr mit sich selber zu tun als mit dem Spiel. Die nächste Chance entstand somit aus einem Eckball, getreten von Ali Kunduru, doch Stefan Senz konnte den Ball leider nicht im VFR Gehäuse unterbringen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann, hatte der Gastgeber seine erste Torchance und das in der 40. Minute! Wirklich gefährlich war das aber nicht und genau darum waren die Trainer Lindinger und Schick mit diesem Ergebnis und vor allem aber mit der Leistung des eigenen Teams in dieser ersten Halbzeit ganz und gar nicht zufrieden.

Es ging mit diesem 2:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitansprache und dem Einsehen der Jungs, ihre eigene Leistung nun doch zu steigern, ging man die 2. Halbzeit an. So dauerte es auch nicht lange bis zum 3:0 für den FSV, nach einer schönen Vorlage von Christian Torlitz in der 51. Minute, hämmerte Ali Kunduru den Ball ins linke untere Eck des Tores, unhaltbar für den VFR Torwart. Es lief jetzt deutlich besser für unsere Jungs, denn in der 53. Minute erzielte der unermüdlich kämpfende und sehr gut spielende Christian Torlitz, nach einem Freistoß von Kapitän Jens Nefzer und einem Kopfball von Dominic Kapffenstein, das jetzt hochverdiente 4:0 für den FSV. Beflügelt durch diese zwei Treffer in der kurzen Zeit, bekamen wir jetzt das Spiel doch wieder in den Griff und kamen dadurch zu weiteren Chancen. In der 55. Minute hatte wieder Christian Torlitz die Chance auf 5:0 zu erhöhen, aber sein Schuß ging ganz knapp am Tor vorbei. Das Spiel ging jetzt hin und her und jetzt kam auch der VFR zu seinen Chancen und die gleich im Doppelpack, aber mit einem Tor sollte es heute wohl nicht sein. Der FSV spielte jetzt viel besser zusammen und kam verdientermaßen in der 69. Minute wiederum durch Christian Torlitz zum 5:0 für unsere Jungs. Das Spiel war nun endgültig entschieden und der Wille des Gastgebers nun endgültig gebrochen, umso unverständlicher dann, warum das Spiel in den letzten 15. Minuten dann noch so hektisch und unfair werden mußte. Das Spiel war wie gesagt längst entschieden, aber unsere Jungs ließen sich von der Härte und zum Teil groben Spiel der Gastgeber anstecken, was wirklich nicht hätte sein müßen. In der 71. Minute kam dann Patrick Kalmbach für Fabian Böpple und vier Minuten später Toni Schettino für Christian Torlitz ins Spiel. Die letzen zehn Minuten dann waren wirklich nicht mehr groß erwähnenswert, denn in der 80. Minute gab es noch Gelb für Patrick Maier, nach rüdem einsteigen gegen einen VFR Akteur und dann noch den 1:5 Anschlußtreffer, nachdem Torwart Tim Schreiner einen einfachen Ball nicht festhalten konnte und der VFR Stürmer locker einschob. Kurz vor Ende des Spiels gab es nochmals eine Gelbe Karte für einen FSV Akteur, in dem Fall Ali Kunduru, nach einer Rangelei mit einem VFR Spieler, die ebenfalls alles andere alls unnötig war.

Fazit:
Nach den letzten beiden Siegen gegen Bissingen und Möglingen war auch dieser Sieg heute wieder immens wichtig um oben dran zu bleiben, aber von der spielerischen Leistung her, haben wir sicher noch Luft nach oben. Alles in allem aber war es ein hochverdienter Sieg heute und wir konzentrieren uns jetzt auf das letzte Spiel dieses Jahr am kommenden Sonntag gegen die Spvgg Schlößlesfeld, um auch dort 3 Punkte zu holen und weiter ziemlich oben zu stehen. Also Jungs, die Vorbereitung darauf beginnt bereits nächste Woche. Euer Coach Lindi.

So spielte der FSV II:
Aufstellung_291109
Tim Schreiner, Drilon Gervalla, Jens Nefzer, Timo Leutenecker, Stefan Senz, Christian Torlitz (Toni Schettino 75.) Patrick Maier, Ali Kunduru, Costa Helder, Fabian Böpple (Patrick Kalmbach 71.) Dominic Kapffenstein (Onur Ali Dogan 56.)

Bilder zum Spiel gegen den VFR Großbottwar II findet Ihr unter: