Wichtiger 3:0 Auswärtssieg der ersten Mannschaft beim FC Marbach II

Bei herrlichen äußeren Bedingungen war die erste Mannschaft des FSV am letzten Sonntag beim FC Marbach II zu Gast.

Durch die Verletzungen von Andreas Eschenbach, Benny Pelovski und Phillip Steudle aus dem letzten Spiel bzw. dem Training fielen neben dem langzeitverletzten Dominik Wörn drei weitere wichtige Stammspieler aus. Diese wurden in der Startelf durch Joachim Hess und unseren Routinier und Stand-By Profi Timo Oesterreicher ersetzt, der dankenswerterweise die Mannschaft in der aktuell schwierigen Phase unterstützt. Der FSV war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und kontrollierte das Spiel, brauchte jedoch auch zwanzig Minuten um richtig in das Spiel zu kommen und die Vorgaben von Andreas Eschenbach umzusetzen. Die ersten guten Möglichkeiten wurden jedoch noch vergeben bzw. man war im letzten Abspiel und im Abschluss zu unkonzentriert. Nach einem schnell und geschickt ausgeführten Freistoß aus der eigenen Hälfte von Timo Leutenecker in der dreißigsten Minute war es dann soweit. Jonas Berger nahm den Ball, lief auf das gegnerische Tor zu und schlenzte den Ball am aufgerückten Marbacher Keeper zum vielumjubelten 0:1 ins Tor. Weitere gute Möglichkeiten in der Folge wurden leider nicht genutzt und das aktuelle Hauptproblem des FSV, die mangelnde Chancenauswertung, trat wieder zu Tage. Der FC Marbach II hatte in der ersten Halbzeit keine wirkliche Torchance, was aber auch an der sehr guten Defensivleistung der Mannen umTimo Oesterreicher lag. Mit einem verdienten 1:0 ging der FSV in die Halbzeitpause.

Nach der Pause versuchte der FC Marbach II nun mehr für die Offensive zu tun und dem FSV boten sich mehrere gute Konterchancen. Die erste sehr gute Möglichkeit hatte Jonas Berger, der sich im Zweikampf behauptete, jedoch den Ball im Strafraum knapp am rechten Pfosten vorbeischoss. Der FSV hatte in dieser Phase nach einem Fehler in der Oßweiler Abwehr eine gute Möglichkeit, die durch unseren Keeper Markus Wörner jedoch im zweimaligen Nachsetzten stark verhindert wurde  Der FSV spielte nun einen guten Kombinationsfußball und war dem 0:2 sehr nahe, weitere gute Möglichkeiten wurden jedoch nicht genutzt. Die beste Chance hatte Jonas Berger der nach schönem Zuspiel völlig freistehend auf den Keeper des FC Marbach II zulief, jedoch an den eigenen Nerven und dem Torwart scheiterte. Es schien wie verhext und die Angst vor einem Gegentor wurde immer größer. Direkt nach dieser Chance schlug der FSV nach einem Eckball aber nun endlich zu. Der Ball kam an der Strafraumkante zu Christian Torlitz, der mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte dem Keeper keine Chance liess. Der FSV spielte nun befreit auf und hatte das Spiel gegen nun komplett harmlose Gastgeber absolut im Griff.

Nach einer schönen Hereingabe des wieder genesen Felix Krauss war es dann Kevin Hüber der mit seinem Schuss zum inzwischen absolut verdienten 3:0 traf. Mit diesem Ergebnis endete dann auch die Partie. Eine konzentrierte und mannschaftlich geschlossene und gute Leistung unserer Elf, die nun endlich  den ersten Sieg nach 5 Unentschieden in der Rückrunde einfahren konnte. Ein immens wichtiger Dreier, da die Konkurrenz im Moment ebenfalls kräftig Punkte einfährt. Am kommenden Sonntag kommt es nun zu einem weiteren Endspiel im Abstiegskampf. Die erste Mannschaft empfängt um 15.00 Uhr die Mannschaft des SKV Hochberg im Panoramastadion. Nach erfolgtem Trainerwechsel präsentieren sich die Hochberger aktuell in einer sehr starken Form und liegen aktuell nur 3 Zähler bei einem weniger absolvierten Spiel hinter dem FSV. Unsere junge Elf braucht in diesem enorm wichtigen Spiel für unseren Verein die Unterstützung aller FSV-Fans.

Zuvor spielt unsere zweite Mannschaft ebenfalls im Abstiegskampf gegen die favorisierte Elf des TSG Steinheim, die aktuell auf dem Relegationsplatz der Kreisliga B1 liegt. Das Spiel der zweiten Mannschaft findet um 13.15 Uhr statt.

Auch hier wird natürlich um die lautstarke Unterstützung unsere tollen Anhänger gebeten.