Wichtiger Auwärtssieg der ersten Mannschaft gegen den TV Aldingen

Bei regnerischem Aprilwetter war unsere erste Mannschaft am letzten Sonntag zum Nachbarschaftsduell beim TV Aldingen zu Gast.

Es war allen Beteiligten des FSV klar, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde da die Aldinger gegen die Topteams aus Steinheim und Möglingen insgesamt 4 Punkte erzielt hatten. Entsprechend konzentriert ging unsere Mannschaft jedoch zu Werke, kombinierte gut nach vorne und hatte bereits in der 2 Minute die Riesenchance zur Führung. Philipp Steudle wurde von der linken Seite von Jonas Berger freistehend angespielt, schoss dem Aldinger Torhüter jedoch aus 1 Meter-Distanz in die Arme. In den ersten 25 Minuten des Spiels war der FSV spielbestimmend und hatte weitere gute Tormöglichkeiten durch Christian Torlitz und Jonas Berger, die der gute Aldinger Torhüter jedoch stark entschärfte.  Zur Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener, da unsere Mannschaft sich etwas zurückzog und dem Gegner mehr Platz zum spielen ließ. Das Tor von Markus Wörner wurde in der ersten Halbzeit durch die Heimmannschaft  jedoch nur einmal nach einem Stockfehler in unserer Abwehr ernsthaft in Gefahr gebracht, als unser Verteidiger in letzter Sekunde vor dem heraneilenden Stürmer klärn konnte. In der 45 Minute fiel dann das wichtige 0:1 für unsere Elf. Philipp Steudle wurde über Benjamin Pelovski und Manuel Pröbstle herrlich freigespielt und vollendete eiskalt ins linke untere Eck. Mit einer verdienten 0:1 Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause kam die Mannschaft des TV Aldingen besser ins Spiel und hatte begünstigt durch einige Unsicherheiten in der eigenen Abwehr nun auch mehr Möglichkeiten zum Torabschluss, die jedoch meistens am Tor von Markus Wörner vorbeigingen bzw. die Abwehr des FSV doch noch einen Fuß dazwischen bekam. Der FSV hatte die erste Riesenchance nach der Halbzeit durch Patrick Kalmbach, dessen Schuss nach einem Eckball vom Aldinger Torhüter gerade noch an die Latte gelenkt werden konnte. Der FSV verlegte sich danach mehr aufs Kontern und spielte die Angriffe schnell und zielstrebig nach vorne. Dadurch ergab sich eine Vielzahl von guten Tormöglichkeiten. Die Großchancen von Christian Torlitz, Benjamin Pelovski und zweimal Jonas Berger wurden jedoch teilweise aus Pech oder aber aus Unkonzentriertheit fahrlässig vergeben und das fällige 0:2 verpasst, So musste man bis zum Ende zittern. Nach dem bereits über 3 Minuten nachgespielt waren, bekam der TV Aldingen nochmals einen Eckball zugesprochen. Nach einer Kopfballverlängerung flog der Ball in Richtung Tor unserer Jungs und konnte zum Glück durch Manuel Pröbste der goldrichtig auf der Linie stand, im letzten Moment herausgeklopft werden. Nach dieser Schrecksekunde war das Spiel zu Ende und ein insgesamt absolut verdienter Sieg eingefahren.

Aufgrund des Unentschieden des FV Dersim Ludwigsburg in Bissingen ein immens wichtiger Dreier unserer Elf, der die Tabellenführung einbrachte. Durch den parallelen Sieg des TV Möglingen gegen Affalterbach kommt es nun am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr im Panoramastadion zum absoluten Spitzenspiel in der Kreisliga B1 gegen den Tabellenzweiten TV Möglingen.