Zweite Mannschaft ist trotz Niederlage beim GSV Steinheim Herbstmeister

Bei schönem Herbstwetter gastierte die Zweite des FSV beim Tabellendritten GSV Steinheim und musste ausgerechnet im Spitzenspiel auf etliche Stammkräfte verzichten. Nahezu auf jeder Position hatte Kristian Zirnig einen Ausfall zu beklagen.

Dementsprechend passiv starteten die Blauen die Partie und befanden sich von der ersten Minute an in der Rückwärtsbewegung. Der Zugriff im Mittelfeld fehlte und die Steinheimer kamen bereits in den ersten 10 Minuten zu einigen Torchancen, die meistens durch Adem Urtekin vereitelt wurden. Folgerichtig gingen die Gastegeber dann auch in der 15. Minute nach einem Eckball in Führung: Der Eckball konnte zunächst geklärt werden, allerdings landete der zweite Ball wieder beim Steinheimer Eckballschützen. Dieser flankte beim zweiten Male präziser, der FSV war aufgerückt und der Steinheimer Stürmer hatte keine Probleme aus 5 Metern einzunicken. Quasi mit dem nächsten Angriff vollendeten die Steinheimer ihren Doppelpack und legten das verdiente 2:0 nach. Der FSV brauchte im Anschluss einige Minuten um sich von diesem Rückstand zu erholen. Mit weiteren Paraden verhinderte Adem einen höheren Rückstand. In der 27. Minute zeigte der FSV den ersten vernünftigen Angriff als Benny Pelovski sich im Mittelfeld freispielte und mit einem schönen Pass seinen Bruder Pepi Pelovski auf die Reise schickte. Dieser enteilte den Steinheimern und schob eiskalt zum 1:2 ein. Das Tor gab dem FSV Auftrieb und die Mannschaft zeigte sich nun auch in den Zweikämpfen energischer. Spielerisch lief dennoch wenig zusammen, so dass der FSV die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit zwar optisch bestimmte aber nicht mehr zu zwingenden Torchancen kam. In der zweiten Halbzeit starteten die Ossweiler besser und kontrollierten die Partie gegen immer müder werdende Steinheimer. Sascha Ebert mit einer „Muss-Chance“ sowie Benny Pelovski mit einer „Kann-Chance“ hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Doch es sollte nicht sein. In der 68 Minute entschied der souveräne Schiedsrichter das erste Mal etwas zweifelhaft als er ein Foulspiel an der Ossweiler Eckfahne gegen den FSV pfiff. Das Foul wurde gesehen, die Tätlichkeit des Steinheimer Spielers leider nicht! Die folgende Freistossflanke führte dann zum vorentscheidenden 3:1 für die Gasteber. Der FSV warf im Anschluss noch einmal alles nach vorne, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen mehr erspielen. Kurz vor Abpfiff erzielten die Steinheimer über einen Konter den 4:1-Endstand.

Alles in allem eine verdiente Niederlage für den FSV. Schade nur, dass gerade in diesem wichtigen Spiel dem FSV verletzungsbedingt mehrere Stammspieler fehlten.

Dennoch ein Kompliment an die junge Truppe, die sich gewehrt hat und trotz der Niederlage die vorzeitige Herbstmeisterschaft feiern kann.

Am folgenden Sonntag empfängt die Zweite um 12:45 Uhr die Mannschaft vom VFR Grossbottwar 2. Ein gefährlicher Gegner der sowohl gegen Steinheim als auch gegen Möglingen gewonnen hat.

Die Mannschaft wird den Gegner ernst nehmen, benötigt aber auch wieder die Unterstützung der vielen Ossweiler Fans!

Für den FSV spielten: Adem Urtekin – Stefan Torlitz, Peter Woste, Bruno Amaro, Patrick Polder – Giuseppe Palascino, Thomas Merkle – Benjamin Pelovski, Jens Nefzer (78. Min Daniel Schmidt), Patrick Pelovski – Benjamin Kammerlohr (45. Min Sascha Ebert)