Zweiter Platz beim ersten Vorbereitungstunier unserer Damen

6. Juli 2015 war der Start unserer Damen in die Saison 2015/16. Nach zwei absolvierten Trainingseinheiten bestritten unserer Damen das erste Vorbereitungsturnier bei unseren Freunden in Grünwettersbach. Das stark besetzte Turnier schlossen unsere Damen auf einem sehr guten zweiten Platz ab.

Mit einem 2:0 Sieg gegen den VfB Wiesloch (Verbandsliga), einem 3:0 Erfolg gegen den Gastgeber ASV Grünwettersbach (Landesliga), zwei 0:0 Spielen gegen die TSG Hoffenheim (A-Juniorinnen Landesliga) und SG Söllingen (Kreisliga A) und einer 0:1 Niederlage gegen den späteren Turniersieger SV Zeutern erreichten unsere Damen in ihrer Gruppe den zweiten Tabellenplatz und qualifizierten sich für das Halbfinale.

Im Halbfinale standen unserer Damen gegen die Damen der FV Baden-Oos auf dem Platz. Neben einem souveränen 2:0 Sieg verloren unsere Damen leider auch eine ihrer erfolgreichen Stürmerinnen, Natalie Rycko, die aufgrund einer Oberschenkelzerrung nicht mehr im Finale auflaufen konnte.

Im Finale erwarteten uns die Damen vom SV Zeutern. Trotz der klassenmäßigen Überlegenheit des Gegners war es erneut ein ausgeglichenes Spiel. Unsere gut herausgespielten Torchancen führten leider nicht zum verdienten Führungstreffer und so mussten wir in der Schlussphase des Spiels den 0:1 Gegentreffer hinnehmen. Mit diesem Ergebnis endete das Finalspiel.

Mit einem hervorragendem zweiten Platz, einer 7:2 Tordifferenz und einer tollen Mannschaftsleistung verabschiedeten sich unsere Damen beim Gastgeber ASV Grünwettersbach und freuen sich auf das Wiedersehen am kommenden Wochenende auf dem Panoramafest in Oßweil.

Es spielten: Nina Vogele – Anna Molitor, Justine Rycko, Magdalena Miehle-Honecker – Luisa Crispin (2 Tore), Lea Nagel (3), Tabea Bülow – Natalie Rycko (2), Heike Weigert (1)