Zweiter Sieg in Folge unserer B-Mädchen

Nachdem unsere B-Juniorinnen unter der Woche vor heimischer Kulisse gegen den TSV Ottmarsheim die ersten drei Punkte der Saison einfahren konnten, haben sie auch das zweite Spiel in Folge für sich entscheiden können. In Heimerdingen konnten sich unsere Mädchen mit einem 5:0 durchsetzen.

Unsere Mannschaft musste erneut auf ihren Torhüter verzichten und hatte zudem noch wichtige Ausfälle in der Defensive. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, beide Teams hatten ihre größten Chancen nach Standardsituationen, aber konnten diese nicht mit Torerfolgen krönen. In der 25. Minute fing Luisa Schnaubelt einen Torabstoß im zentralen Mittelfeld ab, setzte sich gegen zwei Spielerinnen durch und überlupfte die Torhüterin aus 25 Metern zu unserer 0:1 Führung. Unsere Mädels wurden noch kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch eine gefährlich als Luisa Schnaubelts Eckball von der gegnerischen Torhüterin nicht geklärt werden konnte, aber Annika Bräuningerm Vanessa Bott und Leah Engel schafften es nicht den Ball über die Linie zu drücken.

In der zweiten Halbzeit wechselte Luisa Schnaubelt ins Tor und überlies ihren Platz auf dem Feld unserer Torhüterin Isabella Hecker. Dies machte sich 3 Minuten nach Wiederbeginn bezahlt. Isabella Hecker konnte sich nach einem langen Torabschlag von Luisa Schnaubelt geschickt um die letzte gegnerische Abwehrspielerin drehen drehen und im 1 gegen 1 gegen die Torhüterin die 0:2 Führung erzielen. Annika Bräuninger und Marie Weisser beherrschten das zentrale Mittelfeld, eroberten jeden Ball im zentralen Mittelfeld und setzen immer wieder unsere Sturmspitzen in Szene, sodass wir zu immer mehr Chacen kamen. Die Heimerdinger konnten dem Druck nicht mehr lange Stand halten und kassierten erneut durch Isabella Hecker das dritte Gegentor. Auf unserer linken Seite standen Dorothee Stollmaier und Aylin Kacmaz und auf der rechten Seite Leah Engel und Nora Salvesen sicher und ließen keine Durchbrüche zu. Auch unsere Innenverteidigerin Juliane Fellendorf spielte ein nahezu fehlerloses Spiel, sodass der Gegner in der zweiten Halbzeit zu keinen Chancen kam. In der 60. Minute stand erneut Isabella Hecker im Mittelpunkt, nachdem sie einem Zuspiel aus unserem zentralen Mittelfeld nachsetzte und erneut im 1 gegen 1 der Torhüterin keine Chance ließ. Fünf Minuten später hatte Dorothee Stollmaier die Chance zum 0:5, ihr Schuss aus 12 Metern ging knapp rechts am Tor vorbei. Direkt im Anschluss zu dieser Chance wurden wir durch Marie Weisser gefährlich, die eine Flanke von Isabella Hecker aus 5 Metern knapp über das Tor schoss. In der 78. Minute erzielte Isabella Hecker dann doch noch den fünften Treffer unserer Mädels. Sie nahm das Zuspiel von Marie Weisser mit der Hacke in den Lauf mit, überlupfte die Torhüterin und erzielte per Kopf den letzten Treffer unserer Mädchen.

Es war ein schön anzusehendes Spiel unserer B-Mädchen. Sie ermöglichten den Heimerdinger Mädchen kaum Tormöglichkeiten und nutzten ihre Chancen souverän aus.

Es spielten: Isabella Hecker-Nora Salvesen, Juliane Fellendorf, Dorothee Stollmaier-Marie Weisser, Annika Bräuninger, Luisa Schnaubelt, Leah Engel-Vanessa Bott(20.Min Aylin Kacmaz)