7:1 Heimsieg gegen SG Rosswag Grossglattbach

Schon in den ersten Minuten des Spiels lässt sich erkennen, dass beide Teams unbedingt einen Sieg holen möchten. Um jeden Ball wird gekämpft und es wird schnell klar, dass hier das Team mit der größeren Willenskraft gewinnen wird.
Nach einem Eckball setzt sich Ossweil im Strafraum durch und der Ball landet im Tor, 1:0. Nun hieß es für die Ossweilerinnen dran bleiben, denn in den vergangenen Spielen schaltete man zu oft zu schnell ab. So wird nach dem Anstoß wieder direkt Druck auf die Gegnerinnen ausgeübt, dadurch gelingt es der ossweiler Stürmerin Anna durch einen präzise gespielten Flugball, den Ball im Tor unterzubringen. Daraufhin gelingt es der SG nach einem Freistoß ein Tor zu erziehlen, 2:1. Doch anders als die letzten Spiele scheint das Mädels des FSV nur mehr zu motivieren. Deshalb folgen zwei weitere schön heraus gespielte Tore.
Mit zufriedenstellender Leistung geht man in die Kabine, dort sind viele lächelnde Gesichter zu sehen und es herrscht gute Stimmung. Trotzdem setzt man sich das Ziel weiterhin fokussiert und motiviert zu bleiben.
Das Ziel wird super umgesetzt, die ossweiler Captainin, Nina, trifft gleich zwei mal, einmal durch ein wundererschön platzierten Freisstoß. Weiterhin ist das Spiel von beiden Teams von Kampfgeist und Wille geprägt, es gibt viele körperbetonte Zweikämpfe. Nach einem energischen Kampf um den Ball, muss die ossweiler Stürmerin leider aufgrund von Nachtreten den Platz verlassen. Auch die neue Spielsituation in Unterzahl schüchtert die Ossweilerinnen nicht ein, das neue Motto scheint eher zu sein, “Jetzt erst recht”. Vorallem die Flügelspielerin Nele gibt bis zum Schluss Vollgas und setzt sich drei bis vier mal auf der rechten Seite durch und spielt den Ball in den Rückraum, durch eine dieser Aktionen entsteht das 7:1.

Endliiiich der erste Sieg 💪🏻 Das Team ist sehr zufrieden mit seiner Leistung und möchte daran am kommenden Sonntag anknüpfen.

Der FSV bedankt sich beim Schiedsrichter und wünscht den Spielerinnen von der SG Rosswag/ Grossglattbach alles Gute und vorallem der Spielerin, die nach einem Zweikampf verletzt das Spielfeld verlassen musste. Gute Besserung!