DSC 0041

D1 holt 2. Platz beim Stadtpokal

Samstag 21.02.2015 fand der Stadtpokal in der Alleenhalle Ludwigsburg statt. Der FSV tritt mit 2 Mannschaften in der D-Jugend an.

Die D1 hat es mit dem TV Neckarweihingen, TV Pflugfelden 2 und dem KSV Hoheneck zu tun. Im ersten Spiel gewinnt der FSV gegen Neckarweihingen 2:1. Danach wird gegen den TV Pflugfelden 2:0 gewonnen. Im dritten Spiel entscheidet sich der Gruppensieg zwischen dem FSV und dem KSV Hoheneck. Bis kurz vor Schluss steht es 0:0 in einem spannenden Spiel. Oßweil macht die Räume sehr eng und Hoheneck kommt kaum ins Spiel. Wenige Sekunden sind noch zu Spielen, der FSV bekommt einen Freistoß an der Mittellinie. Der Ball wird zu Lenny unserem Torspieler gepasst und dieser haut den Ball wunderschön unter die Latte beim KSV. Oßweil steht mit dem 1:0 als Gruppensieger im Halbfinale.

DSC 0041

Hier steht und die SG SC 07 Ludwigsburg 1 gegenüber. Wieder entwickelt sich ein spannendes Spiel. 07 Ludwigsburg geht mit 1:0 in Führung. Doch der FSV bleibt konzentriert und gleicht duch einen schönen Linlsschuß von Marc Buck zum 1:1 aus. Somit muss die Entscheidung im 9 Meter schiessen fallen. Nach 5 Schützen steht es 2:2 unser Keeper Lenny hat hier bereits drei 9 Meter gehalten und die waren nicht schlecht geschossen. Im Sudden Death schnappt sich Henos den Ball und verwandel sicher zur Oßweiler Führung. Nun liegt es an 07 wieder auszugleichen. Doch Lenny kann wiederum halten und der FSV steht im Endspiel. Ein wahnsinns Jubel bricht aus, die Halle bebt.  Die Mannschaft rennt zu Lenny eine riesen Traube bildet sich, selbst die ausgeschiedenen D2 er freuen sich mit den Eltern über den Finaleinzug.

Im Endspiel steht uns mit dem TV Pflugfelden natürlich der haushohe Favorit gegenüber. Eine spielstarke Mannschaft die alle Spiele in der Vorrunde gewinnen konnte und sich auch im Halbfinale klar durchsetzte. Der FSV hatte hier keine Chance und wurde klar mit 7:0 geschlagen. Pflugfelden ist in der Halle für den FSV nicht zu knacken. Dennoch sind wir mit dem 2. Platz natürlich sehr zufrieden. Eine tolle Mannschaftlich geschlossene Leistung. Natürlich hat unser Keeper Lenny großen Anteil an der tollen Platzierung. Aber auch die ganze Mannschaft hat sich heute sehr gut präsentiert.

Es spielten: Lenny, Henos, David, Adrien, Marc, Cedric, Kai, Aaron.

Die D2 konnte sich gegen den SGM SC 07 Ludwigsburg 1, den TSV Ludwigsburg und den DJK Ludwigsburg leider nicht durchsetzten. Alle Spiele gingen verloren. Gegen den DJK Ludwigsburg leider auch sehr unglücklich mit 1:2.Der D2 fehlte etwas die Ordnung, allzu oft Stand der Gegner frei im Raum und wurde nicht konsequent zugestellt, diese Freiräume nutzen die Gegner gnadenlos aus, hier müssen wir noch dran arbeiten.

Für die D2 spielten: Sedat, Til, Yannick, Driton, Franz, Cedric.