Auftaktniederlage für die Erste

Eine vermeidbare Niederlage musste unsere Erste zum Saisonauftakt einstecken. Trotz eines aufgrund der Urlaubszeit stark dezimierten Kaders begann der FSV gut und hatte in der Anfangsphase zwei hundertprozentige Gelegenheiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Im Gegenzug zeigte sich die brutale Effektivität der Gäste, die mit ihren ersten beiden Möglichkeiten mit 0:2 in Führung gingen. In der 34. Minute konnten die FSVler den verdienten Anschlusstreffer durch Kreiseler erzielen. Die kalte Dusche folgte allerdings postwendend, als Affalterbach im direkten Gegenzug auf 1:3 erhöhen konnte. Vor dem Pausentee schraubten die Gäste das Ergebnis auf 1:4.
Im zweiten Durchgang gelang es der FSV-Elf nicht mehr das Spiel nennenswert spannend zu gestalten. Zwar hätte man nach einem Pfostenschuss und einer weiteren Großchance, bei der ein gegnerischer Abwehrspieler Kopf und Kragen bei einer Rettungsaktion riskierte, mit einem Anschlusstreffer nochmal einen Impuls setzen können, da das Erfolgserlebnis allerdings ausblieb steht am Ende eine ernüchternde Heimniederlage zu buche.
Mund abwischen und weitermachen. Am nächsten Sonntag tritt die Erste auswärts beim TSC Kornwestheim an. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.
Wir bedanken uns bei den Fans für die zahlreiche Unterstützung!