Auftaktsieg der Ersten gegen DITIB Ludwigsburg

Bei ungemütlichem Wetter war unsere Erste beim Pflichtspielauftakt im Jahr 2019 zu Gast bei DITIB JSK Ludwigsburg.

Die erste Halbzeit begann sehr zerfahren und war geprägt von vielen Fehlpässen in der Anfangsphase. Dennoch konnte man sich die ersten guten Chancen herausspielen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Im Gegenzug musste man zweimal in höchster Not klären als die Ludwigsburger Heimmannschaft plötzlich vor unserem Kasten auftauchte. Dennoch konnten die Oßweiler die größeren Spielanteile in Bares ummünzen und so ging man nach Toren von Fröhlich und Steudle mit einer 0:2-Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang konnte unsere Elf spielerisch einen Zahn zulegen und durch einige schöne Spielzüge durch weitere Tore von 2x Hüber und Kleinen auf 0:5 stellen. In der Folgezeit verpassten die Oßweiler durch konsequentere Chancenverwertung das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Alles in allem jedoch ein hochverdienter und souveräner Sieg.

Am kommenden Sonntag empfängt unsere Erste den TSV Grünbühl II, den man mit einem Heimsieg in der Tabelle überholen kann. Spielbeginn ist 15 Uhr in Oßweil. Unsere Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans und hofft auch bei den kommenden Aufgaben um zahlreichen Support.

Es spielten: Dieterich, Leutenecker, Henne, Kreiseler, Lindenberger, Steudle, Elser, Pröbstle, Dorner, Fröhlich und Hüber
Einwechselspieler: Arapis, Kleinen und Kellenberger

– D. Wörn –