Bittere 1:2 Heimniederlage gegen den FV Dersim Sport Ludwigsburg

Zum letzten Heimspiel der Vorrunde empfing der FSV heute mit dem FV Dersim Sport Ludwigsburg eine Mannschaft aus dem engeren Favoritenkreis um die ersten beiden Plätze. Durch den kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfall von Dominik Wörn und das Fehlen von Timo Neubrandt musste Trainer Andreas Eschenbach die Anfangsformation erneut umstellen. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz im Oßweiler Panoramastadion waren die Gäste vom FV Dersim Ludwigsburg in der ersten halben Stunde die klar spielbestimmende Mannschaft. Unsere Elf bekam die Angreifer und das zentrale Mittelfeld der Gegner nicht unter Kontrolle und nach zwei Fehlern in der Abwehr stand es bereits nach 25 Minuten verdient 0:2 für die Gäste des FV Dersim. In der 35 Minute dezimierte sich der Gegner nach eine Unsportlichkeit eines Spielers des FV Dersim und der fälligen roten Karte selbst. Danach kam der FSV endlich besser ins Spiel und hatte in der 37 Minute die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Nach schöner Kombination scheiterte Stefan Schenz mit seinem Schuss jedoch am Außenpfosten. Anschließend gab es durch Xheladin Kryeziu eine weitere gute Möglichkeit, diese wurde jedoch ebenfalls vergeben. Mit dem Stand von 0:2 ging es in die Halbzeitpause. Die erste Halbzeit wurde durch unsere Mannschaft komplett verschenkt und man lag verdient zurück.

Mit dem Willen das Spiel noch zu drehen kam unsere Mannschaft aus der Halbzeitpause. Der FSV war nun die überlegene Mannschaft und drückte auf den Anschlusstreffer, rannte jedoch teilweise etwas planlos an. Durch den eingewechselten Kevin Hüber gab es nach 60 Minuten die größte Chance, dessen Kopfball wurde jedoch noch gerade auf der Linie geklärt. Weitere sehr gute Möglichkeiten durch Stefan Senz und Kevin Hüber konnten ebenfalls nicht verwertet werden. In der 70 Minute sah dann ein weiterer Spieler der Gäste nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Unsere Jungs drängten nun gegen neu Mann weiter an, es war jedoch wie verhext der Ball wollte nicht ins Tor und die Zeit lief unserer Mannschaft davon. In der 84 Minute dann das 2:1. Xheladin Kryeziu konnte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den guten Torhüter des FV Dersim Ludwigsburg zum 1:2 überwinden. Nun warf unsere Mannschaft alles nach vorne, stellte sich leider aber in dieser Phase nicht clever genug an und man versuchte das ein oder andere Mal mit der Berchstange oder durch Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen, was die Gäste jedoch geschickt zu verhindern wussten. Das Spiel endete anschließend für den FSV entäuschend mit 1:2.

Nach 90 Minuten aufgrun der besseren zweiten Halbzeit eine unglückliche Niederlage, die sich die Mannschaft jedoch selbst zuzuschreiben hat. Wie bereits in den Spielen gegen den SKV Eglosheim. den TV Möglingen musste unsere sehr junge Mannschaft auch heute wieder Lehrgeld bezahlen.

Mit diesem Spiel endete für die erste Mannschaft des FSV auch die Vorrunde in der Kreisliga B1. Mit 9 Siegen und 3 Niederlagen und aktuell Platz 3 in der Tabelle  kann unsere neuformierte Mannschaft jedoch trotzdem auf eine tolle Vorrunde zurückblicken und auf die gezeigten Leistung stolz sein. Das von den Verantwortlichen  vor der Saison ausgegebene Ziel von Platz 1-5 ist somit mehr als erfüllt. In den letzten beiden Spielen in diesem Jahr hat die Mannschaft nun in der Rückrunde am 05.12.2010 auswärts gegen Türk Gücü Möglingen und am 12.12 zu Hause gegen den TV Neckarweihingen II noch die Möglichkeit in diesem Jahr noch weitere 6 Punkte zu erreichen und eine gute Grundlage für den weiteren Verlauf in der Saison zu legen.