F2 holt erneut den 4. Platz

Am Sonntag 13.02.2011 fuhr die F2 nach Rutesheim zum Heinrich-Baumann Gedächtnis Turnier. Bereits um 9:30 ging es in der Halle beim Sportpark Bühl los. Der FSV tritt bei schönem mildem Wetter mit 6 Spielern an.

Oßweil gegen Dagersheim heißt das erste Spiel. Unsere Oßweiler stehen hinten gut und lassen dem Gegener kaum Chancen.Nach vorne ist der FSV immer gefährlich. Die Spielzeit beträgt 11 Minuten. Es dauert bis kurz vor Schluß bis auch der FSV endlich mal eine seiner Chancen nutzen kann. Der 1. Sieg war perfeckt.

Nach einer guten Stunde Wartezeit spielten wir gegen den VFB Vaihingen/Enz. Oßweil tat sich anfangs sehr schwer und kam kaum zu Chancen. Im Gegenzug hätten die Vaihinger schon 3:0 Führen können, allerdings hatte da ein glänzend aufgelegter Leon im Tor etwas dagegen. Durch glänzende Paraden hierl er das Spiel offen. Und dann gelang und doch die 1:0 Führung. Nun drängten die Vaihinger noch mehr aufs Oßweiler Tor. Der FSV schaffte es aber immer wieder im letzten Moment den Gegner am Torschuß zu hindern oder zu stören und so konnte auch das 2. Spiel in der Vorrunde mit 1:0 Geschlagen werden.

Im 3. Vorrundenspiel stand uns der Gastgeber SKV Rutesheim 1 gegenüber. In einem flotten spielchen konnte der SKV in Führung gehen. Es dauerte aber nicht lange und wir konnten ausgleichen. Chancen gab es auf beinden Seiten zu hauf. Der SKV hatte etwas mehr Glück mit seinen Fernschüßen. Wäre der Oßweiler Keeper etwas größer hätter er die Schüße locker gehalten, so fehlten ihm ein paar Zentimeter. Leider mußten wir uns 1:3 geschlagen geben. Als Gruppenzweiter warne wir aber für die Zwischenrunde qualifiziert.

Dort standen wir dem GSV Maichingen gegenüber. Unsere Jungs spielten gut mit, beide Teams zeigten ein offenes Spiel. Oßweil hatte das bessere Ende und konnte mit 2:0 gewinnen. Nach knapp 40 Minuten Wartezeit ging es gegen den TSV Merklingen. Wieder 11 Minuten in denen es hin und her ging. Oßweil konnte die Führung erzielen, doch der TSV Merklingen blieb immer gefährlich. Einige gute Chancen konnten wir noch verhindern. Kurz vor Ende fingen wir uns aber doch noch den 1:1 Ausgleich ein. Nun mußten wir noch gegen den SV Magstadt ran. Mit einem Sieg wären wir im Endspiel, ansonsten wäre es das kleine Finale. Ein sehr gutes Spiel begann. Beide Teams hatten gute Chancen. Magstadt gelang die Führung, doch der FSV konterte und glich zum 1:1 aus. Es gelang uns sogar die 2:1 Führung, doch die Magstädter konnten 20 sekunden vor Schluß zum 2:2 ausgleichen. Ein irreguläres Tor, aber der Schiri hat es gegeben. Somit ging es um Platz 3 oder 4 für den FSV.

Im kleinen Finale trafen wir wieder auf den SKV Rutesheim 1. Es ging gleich gut los mit einem schönen Konter, leider ging der Ball am Tor vorbei. Nun war der SKV wieder am Zug und konnte wie gewohnt durch einen Weitschuß in Führung gehen. Die Führung wurde schnell auf 2:0 erhöht. Doch wir kamen heran und erzielten den Anschlußtreffer zum 2:1. Die Ruteheimer warne wieder am Zug und erhöhten auf 3:1. Wir stellten etwas um und warfen alles nach vorne. Der FSV rannte dem Rückstand hinterher. Und dann kam es zum 3:2 der FSV war wieder dran. Doch dem SKV Rutesheim gelang mit einem Doppelschlag der 5:2 Endstand, somit war der FSV beim 2. Turnier in folge auf dem 4. Platz.

Bei der Siegerehrung freuten sich unsere Jungs riesig über ihrn Pokal. Schon wieder gelang uns der 4.Platz, damit hätte keiner gerechnet. Nach etwas über 8 Stunden in der Halle waren wir aber auch froh das es nun nach Hause ging. Einen Preis konnten sich die Oßweiler aber noch einheimsen. Den Faiplay Preis für vorbildliches Verhalten unserer Fans und des Trainers, dafür gab es einen Pokal und einen schönen neuen Fußball. Für den FSV spielten heute: Leon, Maximilin, Nicholas, Max, Samuel und Max.