FSV I vs. SV Pattonville II 4:1

Unsere Erste konnte am gestrigen Sonntag einen am Ende verdienten Heimsieg einfahren.
Ohne einige verletzte bzw. gesperrte Stammkräfte begann die Partie zunächst denkbar schlecht, als die Pattonviller bereits in der dritten Spielminute mit dem ersten Torschuss in Führung gingen. Die FSVler zeigten sich dennoch unbeeindruckt und nahmen mit zunehmender Spieldauer das Heft des Handels in die Hand. In der 25. Minute konnte Heim nach einem sehenswerten Angriff nach Vorlage von Schaible zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es erneut Heim mit dem 2:1 Führungstreffer.
Im zweiten Durchgang konnten die Schwarzblauen in der 70. Minute den Sack durch den kurz zuvor eingewechselten Renner zu machen. Den Schlusspunkt der Partie konnte erneut der gut-aufgelegte Heim mit seinem dritten Treffer des Tages zum 4:1 setzen (85.).
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich unsere Erste letztlich verdient durchsetzen und sich zunächst von den Abstiegsrängen verabschieden. Besonders erfreulich war hierbei das Comeback vom Langzeitverletzten Steffen Lindenberger. Mit einem weinenden Auge verabschieden wir Matze Traub, den es wieder zurück in die Heimat verschlägt.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans für den Support und bei Tansel Gültekin für die tollen Bilder.