Guter Start in der Vorbereitungsphase: TSV Flacht – FSV Oßweil

Im erstes Testspiel der Vorbereitung auf die Kreisliga A-Saison 2021/22 trennen sich der FSV Oßweil und der TSV Flacht vor etlichen mitgereisten Fans leistungsgerecht 1:1. Auf der idyllisch gelegenen Sportanlage des TSV Flacht entwickelte sich ein sehr ansehnliches und kurzweiliges Spiel.

Das in weiten Teilen neu formierte Team der Oßweiler zeigte für diesen frühen Zeitpunkt der Vorbereitung bei bestem Wetter und optimalen Platzverhältnissen eine überraschend gute mannschaftliche Geschlossenheit, setzte mit schnell ausgeführten Angriffen immer wieder deutliche Akzente. Nicht unverdient ging man durch Freddy Scheuber mit 0:1 in Führung. Danach hatte man weitere Torchancen die man leichtfertig vergab. Aus dem Nichts gelang Flacht mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich. Nach der Halbzeit verflachte die Partie und endete mit einem gerechten Unentschieden.

Oßweils-Trainer Kristijan Zirnig: „Dafür, dass es unser erstes Spiel war, bin ich mit der Leistung zufrieden.“