TKSZ Ludwigsburg II ‐ FSV Ossweil II 2:7

Vermutlich hatten die Jungs vom FSV II ob des kalten Wetters zu Hause mittlerweile die Heizung aufgedreht, denn es fehlte leider das notwendige Maß an Kaltschnäuzigkeit, was am vergangenen Sonntag in einem Chancenwucher mündete. Passend zur vorweihnachtlichen Zeit erinnerte die Gesichtsfarbe von Trainer Markus Kleiner zum Teil an den Mantel von Santa Claus oder legte die Vermutung auf exzessiven Glühwein-Konsum nahe, ließ sich allerdings tatsächlich auf den Zorn über mehrere vergebene hochprozentige Torchancen zurückführen. Obwohl die beiden Tore beim Auswärtsspiel auf dem eigentlich heimischen Kunstrasenplatz in Ossweil nur all zu bekannt waren, vermochte es unsere Zweite bei zahlreichen Chancen in vielen Situationen nicht, den Ball innerhalb der Tore unterzubringen. Zumindest den Zuschauern wurde gute Unterhaltung geboten, wenn das runde Leder aus aussichtsreichsten Positionen in feinster Frank Mill Manier nicht über die Torlinie bugsiert werden konnte.
Bei aller Kritik an der Chancenverwertung lässt sich dennoch festhalten, dass es letztendlich für 7 schön herausgespielte Treffer gereicht hat und die drei Punkte eingefahren werden konnten. Somit hat unsere Zweite am folgenden Spieltag die Chance unter anderem die DJK Ludwigsburg (erste Mannschaft) in der Tabelle hinter sich zu lassen. Brisant, steht doch am nächsten Wochenende zu Hause in Ossweil das Derby gegen die Schlösslesfelder an, die sich von der Saison bisher sicher mehr erhofft haben. Der FSV II hofft dagegen auf zahlreiche Unterstützung am 04.12. um 11:30 Uhr und möchte die guten Leistungen der letzten Wochen bestätigen ‐ dieses Mal gerne mit mehr Kaltschnäuzigkeit!