1:0 Auswärtssieg bei der SpVgg Bissingen II

Bei herrlichem Spätsommerwetter war der FSV heute bei der SpVgg Bissingen II zu Gast. Der FSV war von Anfang an die dominierende Mannschaft, konnte aber zahlreiche gute Chancen in der ersten Halbzeit nicht nutzen. Die größte Chance hatte Patrick Pelovski in der 25 Minute, als er freistehend vorm Bissinger Tor zum Schuss kam, aber am guten Bissinger Torhüter scheiterte. Anschließend gab es weitere gute Möglichkeiten durch Stefan Senz und nochmals Patrick Pelovski. Die Gatsgeber konnten in der ersten Halbzeit keinen Torschuss verzeichnen. Mit einem für den FSV unbefriedigendem 0:0 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild, der FSV war die überlegene Mannschaft aber durch Unkonzentrierheiten und Pech im Abschluss schien das Bissinger Tor wie vernagelt. Die beste Möglichkeit gab es nach schöner Vorarbeit von Andreas Eschenbach als Bejamin Pelovski und Xheladin Kryeziu freistehend den Ball im Strafraum verpassten. Nach schöner Direktabnahme von Drilon Gervalla hatten die Fans schon den Torschrei auf den Lippen, aber der Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. In der 82 Minute dann das erlösende und längst überfällige 1:0 für unsere Elf. Nach Flanke von Drilon Gervalla konnte Benjamin Pelovski mit einem schönen Volleyschuss den Führungstreffer erzielen. Danach brachte der FSV das Spiel sicher nach Hause.

Ein absolut verdienter Sieg unserer Mannschaft, der jedoch um mindestens 2 Tore zu niedrig ausfiel. Streckenweise zeigten einzelne Spieler aber zu wenig Einsatz und Laufbereitschaft um gegen den extrem defensiv eingestellten Gegner noch mehr herauszuholen.

Im nächsten Spiel kommt es nun am Sonntag, den 17.10.2010 zum Spitzenspiel gegen den SKV Eglosheim.

Für den FSV spielten: Tim Schreiner (TW), Simon Ladenburger, Joachim Hess, Andreas Eschenbach, Drlion Gervalla, Jens Nefzer (Dominik Wörn; 45 Minute), Philipp Steudle, Christoph Beu (Timo Leutenecker; 75 Minute) Patrick Pelovski, Stefan Senz (Xheladin Kryeziu; 60 Minute), Benjamin Pelovski