12. Jan. 2013 - FSV I - VFB A-Jugend 11

Der VfB zu Gast beim FSV

Am Samstag, den 12.01.2013, war die U19 des VfB Stuttgart zu Gast beim FSV Oßweil.

Noch vor einer Woche feierten die Jungs vom VfB Erfolge gegen die A-Junioren von Manchester United, FC Kopenhagen, Dinamo Zagreb und Borussia Dortmund im Mercedes-Benz Junioren Cup. Demensprechend groß war die Vorfreude der ersten Aktiven Mannschaft des FSV Oßweil auf das Spiel.

12. Jan. 2013 - FSV I - VFB A-Jugend 11

Gleich zu Anfang zeigte der VfB sein fußballerisches Können vor den vielen Fans, die vom Rande des Kunstrasenplatz “Hinter der Holderburg” zusahen. Doch die Mannen von FSV-Trainer Andreas Eschenbach hielten gleichwertig dagegen. Demzufolge war es nicht allzu befremdend, dass der FSV nach einem schön ausgeführten Spielzug mit 1:0 durch Christian Torlitz in Führung ging. Im Anschluss daran kamen die Gäste immer besser ins Spiel und überzeugten zunehmend durch die enorme spielerische Qualität des Kaders. Folglich fiel das Ergebnis am Ende des fair geführten Spiels mit 2:16 deutlich aus. Besondere Ereignisse auf Oßweiler Seite waren das Elfmetertor durch Kapitän Philipp Steudle und der durch Torwart Markus Wörner gehaltene Elfmeter.

Gegen Ende des Tages wurde der Wimpel des VfB Stuttgarts im FSV-Häusle aufgehängt und alle Oßweiler waren glücklich über einen neuerlichen Höhepunkt in der FSV-Historie.

Bilder zu diesen aussergewöhnlichen Event wie immer in unserer Bildergallerie (www.fsv-ossweil.de).