Erster Sieg der “Zweiten”

Nach der bitteren Heimniederlage letzte Woche, war unsere Zweite heute in Affalterbach zu Gast. Man wollte an die gute Leistung des Spiels gegen Aldingen II anknüpfen, die vergebenen Chancen aus dem Spiel gegen den TSV Ludwigsburg II diesmal verwandeln, um so die drei Punkte aus Affalterbach mitzunehmen.

Denkbar schlecht kamen die Oßweiler ins Spiel, bereits in der 3. Minute ging der TSV nach schöner Doppelpasskombination in Führung. Für unseren Keeper, Marcel Ernst, war da nichts zu halten. Es dauerte eine Zeit, bis sich die Mannschaft von dem frühen Gegentor erholt hatte. Erst ab der 20. Minute wurden die Spielanteile für Oßweil größer, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Klare Torchancen kamen allerdings nicht zustande. Diese spielstarke Leistung wurde jedoch in der 25. Minute durch Severin Durdel endlich in etwas zählbares umgemünzt, als er sich gegen die Abwehrreihe und den Torwart durchsetzte und zum 1:1 einschob. Oßweil war jetzt dran, man wollte mehr. In der 31. Minute war es wieder Severin Durdel, der dem Torwart den Ball wegspitzelte, als dieser gerade den Abstoß machen wollte. Alles regulär – der Pass danach auf Eduard Tiede war gut überlegt, der angedrehte Schuss von Eddy dann passgenau fürs rechte Eck. Kurz vor der Halbzeit kam Affalterbach noch zu einem Pfostentreffer, der glücklicherweise nicht den Weg ins Tor fand.

Die zweite Halbzeit begann hektisch, Oßweil stand hinten jedoch sehr sicher, sodass man die schnell gespielten Angriffe TSVler entschärfen konnte. Man war darauf bedacht, die Führung zu verteidigen, um über die sich ergebenden Kontermöglichkeiten die Entscheidung herbei zu führen. Leider konnten die Kontermöglichkeiten nicht verwandelt werden, es blieb weiter spannend. Eine Konterchance wurde vom Affalterbacher Torhüter als letzter Mann unsauber beendet, ein Platzverweis hätte das Pressingspiel von Affalterbach eventuell etwas gebremst und uns mehr Luft verschafft. Eduard Tiede markierte noch einen Lattentreffer, somit war der Ausgleich in der Aluminiumtrefferstatistik wieder hergestellt. Nichts desto trotz wurde mit großem Kampf jede weitere Tormöglichkeit entschärft, dem Abpfiff wurde mehr und mehr herbeigesehnt.

Und dann war es soweit. Die Freude der Mannschaft war nach diesem tollen Spiel zurecht rießen groß. Man kann nun positiv in die nächsten Spiele gehen, um dieses Glücksgefühl bald wieder, bzw. dauerhaft zu haben. Nächste Woche geht es zuhause gegen den Tabellen 6. SV Poppenweiler. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: M. Ernst – M. Kleiner – B. Amaro (C) – G. Palascino – D. Dorner (67. Minute S. Schick) – V. Vidovic – S. Durdel – L. Amaro – C. Berger – E. Tiede – M. Sirp (63. Minute S. Yildirim)

– Markus Kleiner –