F-Jugend spielt Nikolausturnier in Ingersheim

Am 05.12.2010 spielte die F-Jugend einen Hallenspieltag beim FV Ingersheim. Als Nikolausturnier benannt traf man in der Fischerwöhrhalle auf den TuS Freiberg 1, den TV Pflugfelden 1 und auf den FV Ingersheim 2. Als der FSV eintraf, ist die Halle noch Prall gefüllt, da zuvor die Bambinis ihren Spieltag noch nicht ganz beendet hatten. Gegen 16:30 Uhr gehts aber los für den FSV.

Schon im ersten Spiel steht uns der TuS Freiberg 1 gegenüber. Im November ging unser Auftaktspiel gegen Freiberg noch knapp verloren, aber heute stand der FSV viel besser. Die Freiberger hatten zwar ein Übergewicht, konnten aber keine klare Torchance erspielen, weil der FSV immer einen Fuß dazwischen brachte oder unser Keeper glänzend stand. Nach vorne hatten wir auch einige Chancen, die wir aber leider auch nicht nutzen konnten. So endete das 1. Spiel mit 0:0

Gegen den FV Ingersheim 2 lief es schon besser, der FSV hatte die besseren Chancen nach vorne und mußte nicht lange auf die 1:0 Führung warten. Ingersheimer Angriffe wurden schnell abgefangen, doch die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. So kam es wie so Oft, Ingersheim taucht 1 mal vorm Oßweiler Gehäuse auf und trifft zum 1:1. Der FSV wirft nochmal alles nach vorne und hat eine hochkarätige Chance kurz vor Schluß, doch leider ging der Schuß knapp am Tor vorbei, so bleibt es auch im 2. Spiel bei einem 1:1

Im letzten Spiel gegen den TV Pflugfelden 1 entwickelt sich ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Pflugfeldener. Oßweil spielt nicht überragend, aber der TV Pflugfelden kommt kaum zum zug. Durch einen schönen Angriff erzielt der FSV die 1:0 Führung. Wir hätten heute einige Tore mehr schießen können, doch leider fehlte im Abschluß heute etwas die Konzentration, Pflugfelden hat in den 10 Minuten keine nennenswerte Torchance und so gewinnt der FSV verdient mit 1:0

2 Unentschieden und 1 Sieg können sich sehen lassen. Vor allem im kämpferischen Bereich kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen es wurde viel gerannt. Spielerisch fehlte uns noch etwas, aber der Einsatz stimmte und die Jungs hatten ihren Spaß. Der letze Hallenspieltag dieser Saison endete sehr positiv. Da können wir ruhig ins neue Jahr blicken. Gespielt haben heute: Lennardt Riedel, Cedric Coenen, Daniel Schnittger, Timo Lenz, Adrien Thebault und Edmond Hasani. 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.