F1 und F2 Spieltag in Rutesheim

Sonntag 10.10.2010 treten die F1 und die F2 des FSV beim Spieltag in Rutesheim an. Die Sonne scheint zwar, aber dennoch es ist sehr kühl. Da nicht alle Mannschaften erscheinen muss der Spielplan heute geändert werden. Die F1 spielte gegen Sal. Kornwestheim 3, TV Neckarweihingen 1 und den VFB Neckarrems . Die F2 hat Sal. Kornwestheim 4, den TV Neckarweihingen 2 und VFB Neckarrems 2 als Gegner.

Im ersten Spiel der F1 gegen Kornwestheim zeigten die Oßweiler schwächen bei der Ballannahme und auch im Zweikampfverhalten waren die Kornwestheimer immer einen schritt schneller. Der FSV kam nicht dazu sein Spiel aufzuziehen und allzuoft rannten wir dem Ball hinterher. Folglich gingen die Kornwestheimer verdient in Führung. Der FSV hatte kaum Torchancen und kein Ball wurde sauber gepasst. Nach 20 MInuten stand es 4:0 für Kornwestheim und nur dem FSV Keeper ist es zu verdanken das die Niederlage nicht höher ausfiel.

Seltsamerweise zeigte die F1 im zweiten Spiel gegen den TV Neckarweihingen ein komplett anderes Spiel. Plötzlich wurden Bälle gespielt und es wurde kombiniert. Der FSV erspielte sich schnell ein übergewicht und konnte in Führung gehen. Um jeden Ball wurde gekämpft und man drosch die Bälle nicht nur weg, sondern Spielte tollen Fußball. Nach 10 Minuten lag der FSV verdient mit 4:0 in Führung. Doch auch Neckarweihingen hatte seine Chancen. Nach dem 4:1 Anschlusstreffer legte der FSV eider vor und erhöhte .auf 6:1 Der TVN verkürzte wieder auf 6:2 doch der FSV war nicht zu stoppen. Nach 20 Minuten hieß es 8:2 für den FSV.

Gegen 17:40 hieß der nächste Gegner VFB Neckarrems, hatte man in der Halle noch deutlich verloren, spielte der FSV von beginn an mit und hatte die besseren Möglichkeiten. Diese wurden genutzt zu einer 2:0 Führung. Doch der VFB Neckarrems ließ sich nicht hängen und kam besser ins Spiel. Auf einemal viel der 2:1 Anschlusstreffer. Der FSV Keeper hatte die Hand zwar am Ball, aber der Neckarremser stochertte den Ball ins Tor. Nun drehte der VFB mächtig auf und drückte aufs Oßweiler Tor. Dank des gut aufgelegten Lennard im Tor blieb es bei der 2:1 Pausenführung. Die 2. Hälfte blieb spannend, cgancen auf beiden Seiten im Minutentakt. Dann der Schock, der VFB stürmer kann sich durchsetzen und erzielt aus spitzem Winkel den 2:2 Ausgleich. Das Spiel steh nun auf der Kippe, der FSV ist zwar nicht mehr so überlegen aber wir erspielen uns ebenfalls gute Chancen. 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff gelingt Daniel nach einem klasse Zuspiel von Elias der vielumjubelte 3:2 Siegtreffer.

Mit ausnahme des 1 Spiels zeigte die F-Jugend in den 2 Spielen klasse Fußball, man sah doch dass die Jungs auf einem guten Weg sind. Wenn sie wollen können sie super Zusammenspielen. Obwohl der Trainer mit dem ersten Spiel nicht zufrieden war, konnte sich die Mannschaft steigern und endlich das Potential abrufen dass in Ihr steckt.

Die F2 hatte heute wieder einen schweren Stand. Obwohl auch alles 2er Mannschaften waren, sind die Oßweiler wieder mal die kleinsten auf dem Platz. Sal. Kornwestheim 3 ließ dem FSV wenig Platz und stellte die Räume geschickt zu. Es wurde fast nur auf das Oßweiler Tor gespielt. Doch die Kornwestheimer vergaben die besten Chancen. Am Ende hieß es 0:4 für unsere F2, aber sie hatten sich dennoch gut geschlagen.

Der TV Neckarweihingen machte es im 2. Spiel fast ähnlich und ließ die Oßweler nicht zum Zug kommen. Spielerich waren die Neckarweihinger nicht so gut wie der 1. Gegner, leider hatten die Oßweiler körperlich kaum eine Chance. Max Gegenspieler war fast 3 Köpfe größer und das merkt man eben bei der F-Jugend deutlich. Beim stande von 8:0 für Neckarweihingen trieb der Trianer der Gegnerischen Mannschaft seine Jungs nocoh nach vorne und war nicht bereit seinen guten Spielern eine Pause zu gönnen. Trotz der deutlichen Führung ist für manche Trainer das Siegen doch das wichtigste.

der 3. Spielgegner VFB Neckarrems 2 war das gleiche Level wir der FSV, gleicher Jahrgang und gleiche Größe. Plötzlich kamen die Oßweiler viel besser ins Spiel, Zweikäpfe wurden gewonnen und der FSV ging auch verdient in Führung. Mankonnte es kaum glauben, die F2 erhöhte sogar auf 2:0 und drückte weiter aufs gegnerische Tor. Doch wie es meistens so kommt gelingt auch dem Gegner der Anschlusstrefer, plötzlich klappt beim FSV nichts mehr. Neckarrems kann sogar ausgleichen und kurz danach mit 3:2 in Führung gehen. Nun war der FSV Kampfgeist geweckt. Es rannte nun der FSV wieder auf andere Tor und man wollte zumindest ein Unentschieden. Dann fällt der Ball unserem Theo vor die Füße und es geht ab aufs VFB Tor. Der Ball iss drin der 3:3 Ausgleich, die freude ist Riesengroß bei den Jungs und dem Anhang. Ein klasse Spiel von beiden Seiten geht verdient untenschieden aus.

Trotz der kühlen Temperaturen gegen 18:30 geht ein aufregender Spieltag zuende. Die F1 zeigt dass sie es doch kann, wenn man den Anweisungen des Trainers folgt, klappts auch mit dem Fußball spielen. Bei der F2 hat man gesehen, dass es Chancen gibt, wenn gegen Mannschaften gespielt wird, die körperlich und vom alter her gleich sind. Daher heißt es im Training weiter üben, üben üben ….